Alaska: Mann wurde eine Woche lang von Bär verfolgt

Alaska: Mann wurde eine Woche lang von Bär verfolgt

In der Wildnis Alaskas ist ein Mann offenbar eine Woche lang von einem Bären verfolgt worden, der ihn zuvor attackiert hatte. Retter der Küstenwache retteten den Verletzten per Hubschrauber.

 Advertising


Mann wurde eine Woche lang von Bär verfolgt

In Alaska ist ein Mann wohl eine Woche lang von einem Bären verfolgt worden, der ihn zuvor attackiert hatte.

Nur mit viel Glück entdeckten die Retter der US Küstenwache den Verletzten von einem Hubschrauber aus, wie die zuständigen Behörden mitteilten.

Während eines Fluges zwischen den Städten Kotzebue und Nome sei der Mann vergangenen Freitag in einem Bergbau-Camp gesichtet worden - dank eines angebrachten "SOS-Zeichens über einer Hütte".

Erlitt Verletzungen an Bein und Oberkörper

Die Einsatzkräfte fanden den verletzten US-Amerikaner mit Verletzungen an beiden Beinen und am Oberkörper.

Danach brachten sie ihn nach Nome, im abgelegenen Nordwesten Alaskas, ins Krankenhaus. Die Wunden rührten nach Angaben des Verletzten von einem Bärenangriff her.

Das Tier sei nach der Attacke eine ganze Woche lang nachts immer wieder in das Lager zurückgekehrt und habe den Mann verfolgt. Freunde des Mannes hatten ihn als vermisst gemeldet, nachdem er nicht nach Nome zurückgekehrt war.


Foto: Pixabay
Quelle: US Coast Guard


 

 

Author’s Posts

Image

jagdwechsel.com ┋ Deine täglich aktuellen Jagd News aus Europa und der Welt hier auf unserer Website oder in einem unserer Social Media Kanälen!